Lernen mit allen Sinnen! mit Uwe Kind- Rückblickend ein Video –


Maryam Alizadeh  schrieb:

Lernen mit allen Sinnen!

Vielleicht könnten Sie den Link auf Ihrer Seite posten?

Danke und schöne Grüße

…..

danke für deinen Einsatz für die nach Essen geflüchteten Kids! Anbei der Link zum Videoclip der zur Veranstaltung in der Essener Zeche Carl produziert wurde.

…, man bekommt einen Eindruck von dem, was die Kids dort erlebt haben und was die Methode leisten kann. Die Aufnahmen stammen von zwei Praktikanten einer Internationalen Klasse vom Essener Hugo Kükelhaus Berufskolleg und einem „Bufdi“ des Essener Jugendamtes.

…hier  der Link auf das erstellte Video (6:30 Minuten). Unter „Video Ankommen“  ist dies unter der Kategorie „Ankommen“ als erster (neuester) Videoclip zu finden:

Über Rückmeldungen freue ich mich. Weil das Video so kurz vor den Weihnachtsferien eingestellt wird, wird es zudem auch bis ca. Mitte Januar 2017 auf der Startseite von townload TV zu sehen sein.

Hier noch der Youtube Link:  (ohne Playlist) bzw. der Einbettungscode.

 


Artikel von 2016

 

“Deutschvergnügen für geflüchtete Kinder und Jugendliche”

„Werden hilft!“ e.V. – eine Initiative, die sich in Essen-Werden und Umgebung für Flüchtlinge einsetzt, das Jugendamt der Stadt Essen sowie der Fachbereich Schule der Stadt Essen veranstalteten in Kooperation mit der Volkshochschule Essen zwei Konzerte am Donnerstag, den 08. Dezember, in der Zeche Carl in Altenessen.
Im Dezember kam Uwe Kind für 2 Konzerte nach Essen.

Hier sind einige Fotos vom Konzert in der Zeche Carl und vom spontanen “Gastspiel” in der LVR .

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

—–
Uwe Kind unterrichtet Deutsch.

SONY DSC

SONY DSC

Aber nicht mit Bleistift und Papier. Seine Schüler lernen mit dem ganzen Körper: Sie singen und steppen, tanzen und rappen – und freuen sich über jedes neue Wort, das sie auf diese Weise einüben.
Im Auftrag des Goethe-Instituts und auf Einladungen von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen reist Uwe Kind um die Welt und wirbt musikalisch-unterhaltsam für die deutsche Sprache. Er lehrt Deutsch in Australien und Azerbaijan, in Argentinien und Ägypten, in Istanbul und in Indonesien, in Kanada und in Kenia. Mehr als 200 Filme stellten seine Studenten schon bei YouTube ins Netz – verblüfft davon, wie schnell sie durch die Methode LingoTechâ Deutsch zu sprechen lernten.

 

(c) copyright  Ursula Swoboda, Verona, Italia

 

http://www.lingotech.net/home

 

Print Friendly, PDF & Email