GELUNGENER AUSFLUG ZU SCHLOSS BURG am 12.06.2016


GELUNGENER AUSFLUG ZU SCHLOSS BURG / SOLINGEN am 12.06.2016Ausflug-2016-06-12-Burg Solingen-Gruppenfoto Ausflug-2016-06-12-Burg Solingen -MuskelmanAusflug-2016-06-12-Burg Solingen-gemälde-2 Ausflug-2016-06-12-Burg Solingen -Rüstungen Ausflug-2016-06-12-Burg Solingen -Klein Gregor Ausflug-2016-06-12-Burg Solingen -Gemälde grossIMG_6145 IMG_6142 IMG_6066 IMG_6055 IMG_6044

Nach dem Motto „Deutschland und seine Geschichte kennenlernen und Freude an einer gemeinsamen Unternehmung haben“ waren Aktive von WerdenHilft zusammen mit über 30 Flüchtlingen auf Schloss Burg bei Solingen.

Das wir beim Anprobieren der Kettenhemden viel Spaß hatten, kann man sehen. Wir konnten an zwei Führungen (dt. und engl.) teilnehmen; Schloss Burg hat uns freundlicherweise die Eintrittsgelder erlassen. HERZLICHEN DANK. Umwelttechnisch nicht ganz ideal, aber durch den Fahrdienst der acht Ehrenamtlichen mit ihren Pkw konnten wir ca. 300€ an Busgeld sparen. Die nächsten Ausflüge sind in Vorbereitung. Herzlichen Dank auch an das EHC-Team für die Orga-Hilfe !

Stefan Dohrmann

Fotos: Stefan Dohrman und Ingrid Lücke-Kramer

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.