erfolgreiche Ostereiersuche in der EAE — 2017


„OSTERHASE IS EVERYWHERE“…auch in der Erstaufnahmeeinrichtung EAE am Overhammshof.

Gemeinsam mit Nilofar Yousefi, einem Teil des EHC-Teams und den Oster-Aktivisten/innen von Wh sind wir mit 35 Kindern, einigen Eltern und natürlich dem Osterhasen in den Wald gezogen. Und sie da ! Hier und dort schon Schokohasen am Wegesrand, aber fette Beute gab es nach einer kurzen Wanderung an einer Waldlichtung, wo es dann zur Sache ging: Eierlaufen, Tauziehen, Basketball, Fußball-Dribbling…..Groß & Klein hatten Spaß.

Nicht in allen Ländern der Welt wird Ostern gefeiert, aber …wie überall auf der Welt gilt auch bei der Eiersuche…wer schnell rennen kann, ist klar im Vorteil, aber -fair play- kein Kind ging leer aus.

(PS: Fotos (Stefan Dohrmann‎)von Bewohnern werden nicht bzw. verpixelt gezeigt).

 


Info vom 10.04.2017

Liebe HelferInnen,

 
am Samstag, den 15.04. wird eine kleine Osterfeier mit Ostereiersuche für die 3-13jährigen Kinder in der EAE stattfinden. Hierzu werden noch Helfer gesucht, die die Aktion begleiten.
Um 15 Uhr geht es an der EAE los zu einer 15 min entfernten Waldlichtung. Der ganze Ausflug wird etwa 2 Stunden dauern. Eventuell soll sogar der Osterhase persönlich vorbei kommen! 😉
Das wird sicher viel Spaß machen! Wer von Euch Zeit und Lust hat, melde sich doch bitte bis zum 12.4. bei Frau Yousefi (yousefi@eu-homecare.com).
 
Herzliche Grüße
Mareike
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.