Helfertreffen in der Jona-Kirche


Sabine Moseler-Worm berichtet über das Helfertreffen am Mittwoch für die Flüchtlinge in der Notunterkunft „Am Volkswald“ in der Jona-Kirche. Eingeladen hatte der Runde Tisch Volkswald, zu dem auch die Kirchengemeinden vor Ort gehören, und Werden hilft! Neben vielen Fragen, die unter anderem vom Betreiber European Homecare beantwortet wurden, wurde auch eine geplante Willkommensgeste für die Flüchtlinge vorgestellt: Arbeitskreise von Werden hilft! werden gemeinsam mit weiteren Helfern die Flüchtlinge in angemessener Weise begrüßen.
Werden hilft! freut sich über die große Spendenbereitschaft. Leider gibt es noch keine(aber wahrscheinlich bald eine) Lagermöglichkeiten für Sachspenden. Geldspenden werden für verschiedene Projekte der Arbeitskreise benötigt, aber auch für Willkommensaktionen.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.

Print Friendly, PDF & Email