Montag, den 24.10.2016 -öffentliche Mitgliederversammlung von Werden hilft


Der Verein „Werden hilft e.V.“ lädt ein zur

öffentlichen Mitgliederversammlung
Montag, den 24.10.2016 – 19.00 Uhr
Domstuben Brückstr. 81, 45239 Essen
Gast: Nizaqete Bislimi, Rechtsanwältin für Asyl- und Ausländerrecht
Frau Bislimi vertritt einige der von uns betreuten Flüchtlinge im Asylverfahren. Wir freuen uns sehr, dass sie mit uns über Möglichkeiten bei Ayslablehnung, Dublinverfahren oder subsidärem Schutz und über die Folgen des Integrationsgesetzes diskutieren wird.
Frau Bislimi ist auch Autorin des Buches „durch die Wand – von der Asylbewerberin zur Rechtsanwältin“. Sie selbst hat mehrere Jahre mit ihrer Familie in Flüchtlingsunterkünften gelebt und kennt daher das Leben ohne sichere Perspektive, in Unsicherheit und Angst aus eigener Erfahrung.
Anschließend erfolgt ein Bericht über die Aktivitäten in der ehemaligen LVR Barkovenallee.
Zum guten Schluss werden Peter Bruckmann und Teilnehmer an Intensiv-Sprachkursen, die aus Spenden gefördert wurden, über ihre Erfahrungen und Erfolge berichten.
Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessierte aus dem Stadtteil.

 

Einladung zum Download

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.