Liebe Helfer, liebe Unterstützer der Initiative Lemberg wir kommen.


Wir sind aktiv dabei, die nächste Tour zu planen. Der Winter rückt näher, die Kälte kommt.

Wie bei uns, werden die Menschen in der Ukraine frieren. Viele leben in Bunkern, Ruinen, leeren Häusern ohne Fenster. Haben keinen Strom, kein sauberes Wasser.

1 Can for Ukraine läuft super, dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Nun kam mir eine neue Idee für den Winter.
NICHT OHNE MEINE STRICKNADELN🧶
Wer hat nicht zu Hause, in Altenheimen, im Club, im Verein, bei Freunden, im Handarbeitsladen Wolle liegen, die dringend verarbeitet werden muss. Wir würden uns über selbstgestrickte Strümpfe, Mützen, Handschuhe, Schals in allen Grössen und Farben freuen. Ob bunt oder einfarbig, ganz egal. Was gibt es Wärmeres als selbstgestrickte Kleidung.

Zudem schaut nochmal in euren Schränken, im Keller, auf dem Dachboden nach, ob ihr nicht noch ausrangierte warme Kleidung, Decken, Schlafsäcke, Isomatten habt. Der Winter in der Ukraine ist sehr kalt und feucht.

Das Kinderheim, das Kinderkrankenhaus, welche unsere Fahrer besuchen durften, würden sich über Malbücher und Stifte freuen. Die Kinder malen ganz viel, leider sind diese Sachen in der Ukraine gerade sehr schwer zu bekommen.

Wir dürfen die Kinder, die Familien, alten Menschen und die Frauen und Männer an der Front nicht vergessen. Es werden noch sehr harte Zeiten auf sie zukommen. Bestimmt habt ihr schon gelesen oder im Fernsehen mitbekommen, dass Jodtabletten verteilt werden. Täglich, stündlich ist damit zu rechnen,dass nukleare Waffen eingesetzt werden. Eine unglaubliche, aber wahrscheinlich wahr werdende Vorstellung. Ich danke euch im Namen aller🙏🇺🇦💛💙

——————————————-